Was kostet eine Keramikversiegelung bei einem Neufahrzeug? Tesla Model 3 Neuwagen - ein Beispiel

Im folgenden Beispiel zeigen wir, wie wir gemeinsam (mit unserer Kundschaft) den Endpreis für eine Keramikversiegelung bestimmen.

Im Dezember 2022 kontaktierte uns telefonisch ein Interessent aus Steinhagen (Kreis Gütersloh / NRW) zwecks Einholung eines Preises für eine Keramikversiegelung an seinem Neufahrzeug Tesla Model 3.

Er rief über eine Empfehlung eines Freundes an, der schon Autoputzer Gütersloh Kunde ist.

Der Interessent wurde drauf hingewiesen, dass zwecks konkreter Aussage erst eine sach- & fachgerechte Lackbesichtigung / Fahrzeugbesichtigung erfolgen muss, um an erster Stelle die Vorarbeiten definieren zu können:

♦ Wie ist der tatsächliche Lackzustand?
♦ Ist die Oberfläche rau?
♦ Wenn Eventualitäten gegeben, welches Endergebnis soll erzielt werden?


Unsere langjährige technische Erfahrung, tausende aufbereitete Neuwagen in Gütersloh, der Einsatz professioneller Lichttechnik, etc. führen zur Aussage: "Es gibt leider kein absolutes Neufahrzeug".

Wir würden auch sehr gerne drauf losversiegeln, ein Auto nach dem anderen und schneller könnte das Geld nicht verdient werden, aber die Realität sieht anders aus.


Der Interessant war dennoch unbedingt an einem Preis interessiert, so dass wir ihm den reinen Preis der Keramikversiegelung für einen "absoluten Neuwagen" genannt haben und weitere mögliche Preiskonstellationen im Falle eventueller Vorarbeiten nennen konnten, die auch durchaus bei einem Neuwagen zusammenkommen können: was z.B. der schlimmste Fall kosten könnte und die Preise, die er sich anhören musste, waren für ihn kaum zu ertragen :-).

"Schauen Sie sich doch das Fahrzeug einmal an, dann können wir weiterreden." Es schien so, als ob der Interessent die Botschaft geben wollte, das es ein Neuwagen ist und doch nicht sein kann, was er gerade sich anhören musste.

Also wurde ein Besichtigungstermin vereinbart, denn er wollte nicht, dass wir direkt über schlechte (=sehr teure) Szenarien sprechen.

Der Tesla wurde in die Halle, direkt auf die voll ausgeleuchtete Hebebühne gefahren.

Als der glückliche Neubesitzer des Tesla den tatsächlichen Zustand seines Fahrzeugs sah, ist er direkt vom Glauben abgefallen.

Der schlimmste Fall war konkret vor seinen Augen, für ihn zu 100% ersichtlich und daraus resultierend stellte sich der angebotene Endpreis zusammen.

Der Kunde verstand nach der Besichtigung eindeutig, dass es notwendig ist, das Fahrzeug auf der ausgeleuchteten Hebebühne in sauberem Zustand besichtigen zu lassen, dass es für den Dienstleister schwierig ist, weder einen ungefähren, noch einen genauen Preis zu nennen, ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben.
 


Wie verfahren wir?

 

Nach Angebot Behandlungstermin im Januar 2023

Der Kunde buchte somit im Januar 2023 eine Lackaufbereitung und abschließende GOLDSHIELD EXKLUSIV Keramikversiegelung.

Nach einer Woche konnte er sein Auto wieder abholen: zwecks Kontrolle durfte er selbstverständlich seine Taucherlampe einsetzen, um sicherzugehen, dass auch alles passt und kratzerfrei ist. Er war sichtlich sehr zufrieden mit der neuen Hochglanzoptik und hat sich zum Schluss noch Bilder vor der Übergabe gemacht.

Also, wie verfahren wir?

Zwecks Abgabe eines Angebotes müssen wir uns Ihr Neufahrzeug anschauen. Buchen Sie einen Besichtigungstermin. Hierfür muss das Fahrzeug sauber & trocken sein.

Der Autoputzer ® Gütersloh / Bielefeld

Gneisenaustr. 9
D-33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634


Steuer Nr.: 351/5024/1481


Einer der Spitzenklasse Anbieter!

• Beim Autoputzer Team in Gütersloh buchen Sie branchenübergreifende ERFAHRUNG & EXPERTENWISSEN, das nachweislich bis auf das Jahr 1992 zurückgeht

• Sie werden durchgehend & direkt von alteingesessenen Profis beraten,
diese führen auch die vereinbarten Arbeiten persönlich(!) durch!

• "Sich einfach mal auf die Kompetenz verlassen können..."


Online Terminvereinbarung

Kontakt via Whatsapp

Aktuelle Referenzen Autoputzer Gütersloh

Kundin aus Rheda-Wiedenbrück vertraut dem Autoputzer GT

WoMo aus Beckum bekommt Keramikschutz

Keramisch beschichtet mit GOLDSHIELD EXKLSUIV

Glanz & Schutz für WoMo au Bielefeld

Reisemobil Keramikpflege

Mattlack Keramikschutz

Keramikbehandlung für Lack, Anbauteile, Kochecke, Dusche & Co.

Wohnmobil aus 2022

Keramisch versiegelt mit Glaskeramik

Neues WoMo: Komplettbeschichtung

WoMo aus Halle / Westf.: Lackschutz

Als Neuwagen direkt Keramikschutz

5 Sterne Keramik Lackschutz

Jahreswagen polieren & beschichten

Mehr Glanz & Schutz für Wohnmobil

Lacküberzug mit Keramik

Ab JETZT mit Leichtigkeit reinigen

Vollständige keramische Beschichtung

Keramischer Oberflächenschutz

Bodyguard für den Autolack!

Noch vor dem Urlaub Lackschutz!

Neuwagenschutz mit Keramikversiegelung

Weitere Referenzen Autoputzer Autoaufbereitung in

folgt in Kürze...
folgt in Kürze...
folgt in Kürze...