M2) Professionelle maschinelle Autopolitur + Materialschulung für 1399 € + 19% MwSt. BASISSCHULUNG

Professionelle maschinelle Autopolitur lernen - persönliche Schulung! Keine weiteren Seminarteilnehmer - Einzelschulung.

Komplette detaillierte Schulung in maschineller Autopolitur. Du lernst, wie ein Fahrzeug systematisch für die Politur vorbereitet und poliert wird, sowie final eine Lackversiegelung bekommt.

⇒ “Der Lack ist matt. Wie bringe ich diesen Autolack wieder auf Glanz?"
⇒ "Wie frische ich die Farbe wieder auf?“
⇒ “Wie entferne ich Waschstraßen Kratzer?”

Ziel der Schulung: Du wirst gelernt haben, wie Du eine Fahrzeug-Lackpolitur durchführst und wo die Grenzen einer “einfachen” Lackpolitur im Vergleich mit einer Lackaufbereitung liegen.

1 Tag (7 Stunden) für 1399€ + MwSt. Basis-Schulung

Praxis Theorie Relation
Praxis 95% - Theorie 5%

Zielgruppe: Existenzgründer, Firmenpersonal (von Autohäusern)

Schulungstermine: nach telefonischer Vereinbarung
Bei Fragen direkt Deinen Trainer anrufen: 05241-2239634 

Schulungszeiten: Beginn der Schulungen: tägl. 09.00 – 17.00 Uhr

Schulungscode M2

Ablauf der Maschinenpolitur-Schulung

Persönliches Kennenlernen und Einführung

⇒ Willkommensgespräch mit Deinem Trainer
⇒ Erneute Besprechung Deines konkreten Vorhabens nach der Schulung (in der Regel klärst Du das vor Buchung einer Schulung schon vorher mit Deinem Trainer ab, welche Schulung ideal für Dich ist) Wir möchten sicher stellen, dass die Schulung zu 100% erfolgreich ist

Chemikalien, Risiken, Arbeitsmittel & Werkzeuge ab ca. 9.30 Uhr

⇒ Verschiedene Reiniger und deren Risiken
⇒ Vermeidung von Materialschäden und daraus resultierende unnötige Kosten

Vorbereitung der professionellen Fahrzeugwäsche ab ca. 10.00 Uhr

• Vorbereitungen für eine Profi- Aufbereitungswäsche inkl. Teerentfernung, Insektenentfernung, Felgenreinigung, Türfalzreinigung
• Maschinelle und manuelle Aufbereitungswäsche - Durchführung einer Aufbereitungswäsche
• Reinigung von Gummiteilen, Fensterschachtleisten und Dichtungen mit spezieller Reinigungstechnik unter Vermeidung von Fehlern
• Materialschäden durch den Hochdruckreiniger vermeiden
• Richtige Trocknung eines Fahrzeugs nach der Wäsche (Kalkflecken verhindern)
 

Lackanalyse (Ist- Zustand) ab ca. 11.00 Uhr

• Einsatz verschiedener Lichtquellen für die Beurteilung der Lackdefekte, sowie Ablagerungen auf dem Fahrzeug
• Lackglättung unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel, z.B. Knete oder Clay pad
• Die Auswahl richtiger Polierpads für verschiedene Lackoberflächen
• Auswahl des richtigen Poliermittels (Schleifpolitur mit verschiedenen Körnungen)
• Auswahl passender Poliermaschinen: Rotationspoliermaschine vs. Exzenterpoliermaschine

Crosscheck der Verfahrensweise ab ca. 11.30 Uhr

• Politur auf das Polierpad auftragen und einer Stelle maschinell polieren
• Nachhaltigkeitskontrolle einer polierten Stelle: “Passt das Ergebnis?”
• Wenn die geplante Verfahrensweise erfolgreich war, geht die eigentliche Arbeit los
• Abklebearbeiten

Maschinelle Lackpolitur ab ca. 12.00 Uhr

• Systematisches Polieren
• Bei Bedarf Einsatz verschiedener Maschinen

Mittagspause von 13.00-14.00 Uhr

Die Zeit nutzen viele Seminarteilnehmer aus, um extra mehr Wissen rauszuholen!

Maschinelle Lackpolitur - Fortführung der Arbeit ab 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

• Zwischenkontrollen unter Zufuhr von Licht
• Praktische Tipps für die Vermeidung von Fehlern an gefährlichen Stellen (Durchpolieren des Lackes verhindern)
• Zusätzlich Tipps für die Vermeidung von Fehlern z.B. an lackierten Kunststoffteilen
• Zusätzlich Tricks für die optische Behandlung von schadhaften Stellen
• Nach Abschluss aller geplanten Bauteile: Nachpolieren bzw. Abtragen der Politurreste
• Systematische Endkontrolle Lack
• Einsatz verschiedener Lichtquellen für die Endkontrolle
 

Abschlussbesprechnung & Verabschiedung

• Wir klären noch eventuell letzte Fragen
• Bilder bei Übergabe des Zertifikats
• Verabschiedung

Inklusiv-Leistungen (im Preis enthalten)

Materialkosten
Zertifikat
Preisliste ("Was kann ich als Selbständiger von Kunden für eine Autopolitur nehmen?")

Darf es ein bisschen mehr sein?