Markus Wenzelmann - Lackierer Umschulung für Existenzgründung

Markus Wenzelmann, Lackierergeselle, wurde im April 2011 in einer 5 tägigen Intensivausbildung (Paket 2 mit M3) vorrangig in der professionellen Fahrzeugreinigung (Innen & Aussen), Autoaufbereitung und Lackaufarbeitung für seine Existenzgründung umgeschult.

Er war 21 Jahre bei einem Großkonzern in der Automobilindustrie (Autohersteller) beschäftigt. Im Zuge der Wirtschaftskrise ab 2009 konnte sein Arbeitsplatz nicht mehr gehalten werden und Markus wollte somit den Weg der Selbständigkeit in der Autopflege & Fahrzeugaufbereitung beschreiten.

Das detaillierte Wissen hat er sich in einem Intensivseminar beim Autoputzer Deutschland ® in Gütersloh vermitteln lassen.

Er lernte schnell, wie er zukünftig als professioneller Fahrzeugaufbereiter hochwertige Autoinnenreinigungen durchführen kann, zu jedem Anlass: ob es die einfache Innenreinigung, Hygienereinigung von Oberflächen, Fleckentfernung von Autopolstern und streifenfreie Scheiben ist oder die komplexe & detaillierte Innenraumaufbereitung von Fahrzeugen aller Hersteller und Größen, Geruchsbeseitigung, etc..

Markus wurde sehr viel beigebracht, um mit seinem neuen Wissen Umsatz erzielen zu können.

Als gelernter Lackierer war Markus definitiv in der Lage, eine maschinelle Politur durchführen zu können.

Ihm wurde das sehr komplizierte Wissen der Lackaufbereitung ebenfalls vermittelt.

Schulungsbewertung von Markus Wenzelmann


Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.