Michael Rauenbühler vertraut seine Existenzgründung dem Autoputzer an

Erfolgreich sollte seine Existenzgründung in der Fahrzeugaufbereitung werden. Aus diesem Grund buchte Michael Rauenbühler im September 2014 eine Existenzgründer Schulung.

Die Schulung ging über vier Wochen und Michael lernte alles, was er für eine erfolgreiche Existenz als Fahrzeugaufbereiter benötigte:

Professionelle Fahrzeugwäsche, Motorwäsche, Lackpolitur, Lackpflege, Lackversiegelung, Glas-Ceramic-Lackversiegelung, Felgenreparatur, Lederreparatur, Kunststoffreparatur, Textilreparatur, Hagelschadenkalkulation, etc.

Neben den einzelnen Modulen wurde ebenfalls die spezielle Neuwagenaufbereitung geschult, um Autohäusern diese Dienstleistung anbieten zu können.

Im Vordergrund der Schulung stand die Methodik hinsichtlich der Bedienung anspruchsvoller Privatkunden und deren Fahrzeuge. Hier war es außerordentlich wichtig, passendes Wissen zu vermitteln:

- High End Aufbereitung von Autolacken
- Oldtimeraufbereitung
- Geruchsbeseitigung von Innenräumen
- Auftragsverwaltung & Kundenmanagement mit spezieller Software


Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.