Dachdecker Geselle Denis Bronsert erhält Profi Umschulung zum Fahrzeugaufbereiter

Denis Bronsert soll in der neuen Aufbereitungsabteilung eines Autohauses für die Aufbereitung von Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen verantwortlich sein.

Aus diesem Grund erteilte der Autohauschef dem Autoputzer Deutschland ® in Gütersloh den Lehrauftrag, Denis Bronsert in einer einwöchigen Fahrzeugaufbereitungsschulung (Paket 2) fit für diese Aufgabenstellung zu machen.

An verschiedenen Autos (richtige Kundenautos) lernte Denis die professionelle Fahrzeugaufbereitung im Innenraum (Innenraumaufbereitung) und am Autolack (Lackaufbereitung).

Wie poliere ich ein Auto richtig? Das lernte Denis an zwei Mercedes Benz (A-Klasse blau und SLK grün lackiert). 

An dem grünen SLK wurde auch die Aufarbeitung von Lackkratzern geschult; Denis entfernte an verschiednen Bauteilen verschiedene Kratzer: Schlüsselkratzer, Kratzer von der Hecke, etc.

Ein Toyota Landcruiser musste einer Flugrostentfernung unterzogen werden. An diesem Geländewagen lernte Denis die professionelle Lackreinigung & Aufarbeitung von Flugrost.

An einem VW Beetle wurde die Schulung in Sachen Cabrioverdeckreinigung und anschließende Imprägnierung durchgeführt.

Nach weiteren zwei Neufahrzeugaufbereitungen war die Woche auch schon erfolgreich abgeschlossen.

Das Autoputzer Deutschland Team in Gütersloh wünscht Denis viel Erfolg und dankt dem Auftraggeber für sein Vertrauen.


Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.