Yalcin Boyacioglu - Inhaber & Ausbildungsleiter "Der Autoputzer Deutschland ®"

Yalcin Boyacioglu (studierter Diplom-Soziologe & Consultant), "Der Autoputzer Deutschland ®" Gründer und Markeninhaber, gebürtiger Gütersloher.

Er ist der Chefausbilder aller Autoputzer Deutschland Filialisten in der Bundesrepublik und Ausbilder von Firmenpersonal namhafter Großkonzerne & Großhändler im KFZ Sektor, Flughafenbetreiber, Minerölkonzerne, Schiffswerften, etc.)

Unter seiner Inhaberschaft steht Die Autoputzer Deutschland ® Zentrale in Gütersloh, sowie die Gesamtverantwortung für das Internetmarketing aller selbständig arbeitenden Autoputzer Franchisefilialen über www.der-autoputzer.de.

Die Erfolgsstory:
Die Fahrzeugreinigung und Fahrzeugpflege lernte der Gründer ab August 1992 bei einem namhaften alteingesessenen Gütersloher Familienunternehmen, das die Reinigung von Fahrzeugen aller Art anbot.
Nach erfolgreichem Abschluß seines Soziologe- Studiums (mit den Schwerpunkten: Wirtschaftssoziolgie; Personal- und Organisationswesen) an der Universität Bielefeld im Jahr 2001 und anschließender Tätigkeit als Wirtschaftsberater, entschloß er sich in 2005, selbständig ein professionell arbeitendes Unternehmen in der KFZ Aufbereitung zu gründen.

Die Gründung erfolgte nach gründlicher Ausarbeitung eines eigenen Konzeptes kurze Zeit später, ohne Fremdfinanzierung. Zum Konzept gehörte schon während der Ausarbeitung die zukünftige Einführung eines eigenen Autoputzer- Schulungssystems mit eigens erarbeitetem Schulungskonzept.

In 2007 erweiterte Yalcin Boyacioglu das Dienstleistungsspektrum und bietet seitdem die Fahrzeugaufbereitung in Deutschland als Autoputzer- Weiterbildungs- & Lizenzsystem an, mit dem Gründerinnen & Gründer von Anfang an erfolgreicher und stabiler eine Marktposition erreichen sollen. Auch Nebengewerbler*innen, Selbständige und Unternehmen haben mit und nach den Autoputzer Schulungen ein Konzept zur Hand, um zusätzliche solide Einnahmequellen zu generieren.

Von diesem Konzept profitieren ebenfalls in der KFZ Branche tätige Firmen, Autohäuser, Autoaufbereitungsunternehmen, Arbeitsagenturen, Tankstellen, Flughäfen und Transfergesellschaften, denn Der Autoputzer bietet auch Einzeltrainigsmaßnahmen, Umschulungen, Wissenstransfer und die Professionalisierung von Wissen an.

Seitdem wurden zahlreiche Personen, wie z.B. Existenzgründer*innen, Firmenpersonal, Selbstständige, Nebengewerbler*innen und Angestellte von Transfergesellschaften in der professionellen Fahrzeugaufbereitung aus- und weitergebildet.

Inzwischen bestehen Autoputzer Deutschland ® Franchise- & Partnerfilialen, deren Inhaber direkt von Yalcin Boyacioglu persönlich geschult worden sind und in ihren eigenen selbständig arbeitenden Betrieben in ihren Regionen zahlreichen deutschen Städten & Gemeinden spezielle Dienstleistungen anbieten.

Harte Zeiten & Bewährungsproben

Um 2009 / 2012 wurde das Gesamtunternehmen durch die Weltwirtschaftskrise gelotst

Zwischen 2020 bis 2022 konnten allen Filialen bundesweit die Corona Pandemie erfolgreich unternehmerisch meistern - ohne Insolvenzen!