Schulung Profi Fahrzeugaufbereitung Matthias Kühlborn

Matthias Kühlborn wurde mit der Intensivschulung in der Fahrzeugaufbereitung weitergebildet.
Herr Kühlborn (angestellt an der familiengeführten freien Tankstelle) hat die Komplett- Schulung über eine Woche (Schulungscode P2 + M3) mit Lackaufarbeitung gebucht.

Herr Kühlborn ist gelernter KFZ Mechaniker- Meister und Bürokaufmann. Sein Vater führte ein Autohaus und verkaufte jahrelang Citroen Fahrzeuge. Bei Beginn der Schulung im Dezember 2009 erzählte Matthias Kühlborn, daß das aktuelle Tankstellengeschäft um das Angebot der professionellen Fahrzeugaufbereitung erweitert werden soll.

Sein Anliegen war aus diesem Grund von Anfang an, die Weiterbildung in der Profi Fahrzeugaufbereitung bei einem zuverlässigen Schulungsanbieter zu buchen, um diese zusätzliche Einnahmequelle auch professionell und hochqualitativ anbieten zu können.

Seine lang und wohlüberlegte Entscheidung fiel zu Gunsten des Autoputzer Deutschland ® aus.

Am 07. Dezember erschien Herr Kühlborn noch vor 8 Uhr zur Schulung. Die Schulung startete nach einer Tasse Tee mit Honig sofort mit der Demonstration, wie man Insektenreste an einer in Anspruch genommenen Motorhaube entfernen kann, da das Fahrzeug in einer gut ausgeleuchteten Austellungshalle dem Verkauf zugeführt werden sollte.

Als nächstes lernte Herr Kühlborn am Beispiel eines VW T5 Multivan, wie eine professionelle Wäsche durchgeführt werden kann (z.B. mit Motorwäsche, Felgenreinigung, Türfalzreinigung, Teerentfernung). Danach ging es an die Innenraumaufbereitung mit der professionellen Autositz Reinigung.

An einem anderen VW T5 (uniblau lackiert) hat Herr Kühlborn die Entfernung von Werbebeklebung / Fahrzeugbeschriftung kennengelernt und auch sofort in die Tat umgesetzt: die anschließende bestmögliche Farbangleichung der beklebten (also "frischen") Bereiche und der jahrelang den Umweltbedingungen ausgesetzten Stellen. Am Ende darf der Kunde die ehemals beklebten Stellen nicht mehr sehen.

Die Woche hat Spaß gemacht! Wir wünschen Herrn Kühlborn viel Erfolg! 

Matthias Kühlborn bewertet seine Erfahrung mit Autoputzer Schulung

Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.